Home

Shimano XTR auf der Waage – Umwerfer

Samstag, 5. Januar 2008 | Autor: theBastian

FD-M971Heute der zweite Teil der kleinen Leichtbaufibel für Shimano XTR-Fans.

Der konventionelle Umwerfer FD-M971. Eine andere Ausführung passt an meinem Bike leider nicht. Ich hätte zwar schon gern den FD-M970-E zur Montage am Innenlager verbaut, aber leider ist da der Rahmen ganz schön im Weg. Und ich wollte am Carbon nicht einfach rumfeilen. ;-)

Der Hersteller meint zu dem Teil:

Wide Link Design für bestmögliche Schaltfunktion

Optimierte Positionierung der Anschlagstellschrauben ermöglicht problemlosen Zugang

Multi-clamp / Multi-pull zur Vereinfachung der Lagerhaltung

Gewicht: 148 g

Ok, knapp vorbei. Meine Waage zeigt 147 g. Inklusive der mitgelieferten Schrauben, jedoch ohne die Distanzringe.

Tags » , , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Sports

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. [...] Shimano XTR auf der Waage – Umwerfer [...]

Kommentar abgeben