Home

Shimano XTR auf der Waage – Schaltwerk

Donnerstag, 3. Januar 2008 | Autor: theBastian

Schaltwerk RD-M970-GSWie gestern schon erzählt, wird mein Bike eine kleine XTR-Kur erhalten. Der Weihnachtsmann hat schon die ersten Teile gebracht.

Da die XTR-Serie von Shimano für die Leichtbaufreaks interessant ist, und es dabei immer um das letzte Gramm geht, habe ich mal nach realen Gewichtsdaten gesucht. Aber ich bin dabei nicht fündig geworden.

Darum werde ich so nach und nach die XTR-Komponenten mal nachwiegen und die Ergebnisse hier einstellen.

Los gehts mit dem Schaltwerk RD-M970-GS. Das sagt der Hersteller:

Low Normal für besonders weiche Schaltvorgänge -
Low Normal sorgt für extrem weiche Schaltvorgänge
unter Last, hohe Lebensdauer der Komponenten
sowie die Möglichkeit der Gangvorwahl. Ideal in
Kombination mit Dual Control-Griff.

Super Wide Link für höhere Festigkeit

Kapazität: 33 Zähne

Gewicht: 197 g

Na gut, ein Gramm mehr. Das können wir gerade noch gelten lassen. ;-)

Tags » , , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Sports

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben