theBastianonline

Just another WordPress weblog


Schon wieder wandern am Feiertag


SonneHeute war nicht nur Feiertag sondern auch super Wetter für Ende Oktober. Und da das auch mal ausnahmsweise vom Wetterbericht so vorhergesagt wurde, hatten wir eine kleine Wanderung in Planung. Kurz nach dem Mittag wollten wir zu meinen Ellis nach Walbeck wandern.

. . .

Feiertag und keiner weiß, warum


Heute ist bei uns Feiertag. Reformationstag. Zu diesem Thema gabs gestern im Radio einen Beitrag, in dem Passanten gefragt wurden, warum eigentlich heute frei ist.

Von ‘Tag der Deutschen Einheit‘, über ‘irgendwas mit Martin Luther King‘ bis ‘keine Ahnung’ war alles dabei.

Traurig, wie es um die Allgemeinbildung der Nation bestellt ist.


Antispam, bevor er entsteht


Im Administrator’s Blog habe ich eine erfolgversprechende Möglichkeit gefunden, auf der Homepage meine Mailadresse für alle Besucher anzugeben und Spammer wenig Chancen zu bieten, diese zu zweckentfremden.

Werde ich wohl demnächst mal auf meiner Homepage einbauen.


Unerwartete Hilfe zur Selbsthilfe


BuntstifteJeder kennt bestimmt die netten Gimmicks, die verschiedenen Konsumgütern beigefügt werden, um die Lust am Kaufen zu steigern. Sowas gibts bei Nutella, Duplo, Persil usw.

Ariel jedoch gibt seinen Kunden Dinge mit, die irgendwie anders sind. Im letzten Karton waren Glühlampen, die ein warmes, passives Licht verbreiten sollen.

Vielleicht, damit eventuelle Rückstände, die beim Waschen nicht rausgegangen sind, nicht so auffallen? ;-)

Und auch die aktuelle Beigabe läd zu Spekulationen ein. Es gibt Buntstifte, die leuchtende Farben ins Leben bringen sollen. Für den Fall, dass die Farbe der Klamotten nach dem Waschen mit Ariel nicht mehr so strahlt?


Montagszusammenfassung


Heute war wieder mal ein Montag, wie er im Buche steht.

Aufstehen gegen 6:30 Uhr. Später als sonst aber immernoch - ZU FRÜH.

Auf Arbeit fahren - ZU KALT.

Schnell noch Tanken - IMMERNOCH ZU KALT.

Arbeiten bis Mittag - ZU LANGE.

Nach dem Mittag wieder arbeiten - IMMERNOCH ZU LANGE.

Endlich nach Hause - TOTMÜDE.

Sport - FEHLANZEIGE.


Es wird Winter …


… wenn es jetzt schon zum Kaffee dunkel ist.


Einkaufen für Widerwillige


Meine liebe Frau Freundin brauchte unbedingt einen neuen Anzug. Wie immer also bei Frauen. Da ich die Notwendigkeit natürlich einsah, waren wir heute im nova eventis.

Das nova eventis ist ein Einkaufstempel in der Nähe von Leipzig. Tausende Leute. Riesengroß. Genau wie ich es mag. :-( Aber für meine Susi lasse ich auch sowas über mich ergehen.

. . .

Politisches im Net


Es gibt auch Seiten im Net, die sich mit der schweren Materie der Politik auseinandersetzen. Eine gute, wenn auch subjektive Seite ist m. E. das

Parteibuch Lexikon


Schon wieder was zum Spielen


Fujitsu-Siemens P1610Ich hatte ja schon berichtet, dass ich nach einem neuen Notebook suche. Jetzt ist es da. Ein Mini- Sub- Ultramobile- Tablet-PC. Ein Fujitsu-Siemens P1610. Daher kann ich heute kein langes Posting bringen. Ich bin verhindert. ;-)

Ein Review folgt natürlich später.


Ich bin stolz


Nun schreibe ich ja vergleichsweise erst kurz mein Blog und die Site ist noch relativ unbekannt.

Aber schon wurde das Posting zur Benefizveranstaltung im Kanuforum verlinkt. Und Bernd vom Kopfschüttel-Blog hat meine Site sogar zum Blog der Woche gemacht.

Da muss ich einfach stolz sein.