theBastianonline

Just another WordPress weblog


Wissen für alle


Heute habe ich die erste Schulung in meiner Funktion als “Dozent” hinter mich gebracht.

10 Mitarbeiter hatten das zweifelhafte Vergnügen 8 Stunden lang etwas über die Anwendung Lotus Notes von mir zu hören. Da ich nicht über didaktische Erfahrungen verfüge, konnte ich für nichts garantieren.

Die Schulung war als Grundlagenschulung ausgeschrieben. Trotzdem war das Niveau der Teilnehmer natürlich total unterschiedlich. Vom ambitionierten User bis zum Dau, alles dabei.

Es lief aber insgesamt recht gut und mindestens 6 Schulungen liegen noch vor mir. Na mal sehen …


Laufen für den Marathon


Heute war wieder ein kleiner Vorbereitungslauf für den Sparkassenmarathon. Dafür trafen sich einige unserer Mitarbeiter mit den Kollegen der Nachbarsparkasse. 

Treffpunkt war das Schloss Hohenerxleben. Dann ging es eine kleine Runde durch den Park, bis Neugattersleben und zurück.

Laufkurs

Danach gabs lecker Gegrilltes (man war ja Laufen ;-) ) und eine Schloßführung.


Mountainbiking zu den Ellis


Heute war ich mal  kurz mit dem Bike bei den Ellis zum Grillen.

Biketour zu den Ellis

Die Strecke vorher mit MagicMaps zusammengestellt, auf den PocketPC geladen und los. Leider war Mutter Natur anderer Meinung. Einige der Wege waren völlig zugewachsen oder nicht befahrbar.


Schießfest


Im GartenHeute war das alljährliche Schießfest angesetzt. Ein Treffen, bei dem alle Waffennarren unserer Familie und deren Freunde sämtliches Waffenequipment dabei haben und natürlich auch einsetzen.

Gefeiert wurde in diesem Jahr im Garten meiner Eltern, der aber heute mehr einer Schießbahn glich. Bis auf den laufenden Keiler war alles vertreten.

Wir gingen zu Fuß von Helbra nach Mansfeld (7,8 Kilometer) und kamen gegen halb drei an. Fast alle Anderen waren schon da, der Beginn war ja auch für um zwei festgelegt worden.

. . .